home » ai.bay2023 » von deepfake bis zum intelligenten bienenstock: networking auf der ai.bay2023

Von Deepfake bis zum intelligenten Bienenstock: Networking auf der AI.BAY2023

Es war ein hochkarätiger Mix aus anwendungsorientierten Forschungsprojekten und innovativen Produkten, aber auch Netzwerken und Förderprogrammen, der auf den AI.BAY2023 Ausstellungsflächen zu sehen war. Tenor: Der anwendungsorientierte Nutzen von Künstlicher Intelligenz in Forschung und Entwicklung, made in Bavaria. Über interaktive KI-Erlebnisse, wie der Erkennung von Audio Deepfakes oder der Präsentation von Demonstratoren kamen Ausstellerinnen und Aussteller zügig mit Besuchern ins Gespräch knüpften neue Kontakte.

Die Themenbreite reichte dabei von KI-gestützten Apps zur Erfassung von menschlichen Erkrankungen bis zur KI-gesteuerten Bienenstock-Bewirtschaftung. Die Vielfalt bayerischer KI-Welten zog die Besucher zwischen den Talks immer wieder in den Messebereich des Deutschen Museums: Optimale Bedingungen für einen mehr als gelungenen Austausch zu KI in, für und über Bayern hinaus.