EVENTS
Die digitale Transformation treibt den Einsatz von KI-basierten Lösungen rasant voran, auch im Bereich der Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA). Dabei beobachten wir einen bekannten Zyklus: von anfänglicher Euphorie über eine Phase der Ernüchterung bis hin zur Etablierung realistischer und praxisnaher Anwendungen.
Viele hoffen, dass KI die Erstellung von FMEAs nahezu vollständig automatisieren kann. Doch ist das wirklich realistisch? In unserem Webinar erhalten Sie erste Antworten auf diese spannende Frage.
In unserer Veranstaltung beleuchten wir die folgenden Aspekte:
- Die Stimme des Kunden wird über QFD-Ansätze in Auslegungsmerkmale für Systeme und Komponenten sowie korrespondierende Prozessmerkmale übertragen.
- Aktualisierung von Risikoanalysen: KI-basierte Technologien ermöglichen eine immer präzisere Anpassung von Risikoanalysen auf Grundlage aktueller Felddaten.
- Optimierung des robusten Designs und der Verifikation: Durch den Einsatz von KI werden die Generierung von Wissen für robuste Systemdesigns und die Entwicklung effizienter Verifikations- und Validierungsverfahren in der Produktentwicklung optimiert.
- Optimierung der robusten Prozessauslegung und deren Validierung: Durch den Einsatz von KI werden die Generierung von Wissen für robuste Herstellprozesse und die Entwicklung effizienter Verifikations- und Validierungsverfahren in der Prozessentwicklung optimiert.
Das Ergebnis: KI nutzt Wirkzusammenhänge, um Sollwerte und Toleranzen für Design- und Prozessmerkmale robust zu setzen und korrespondierende Zuverlässigkeitskennzahlen / Prozessfähigkeitsindizes vorherzusagen.
Erfahren Sie, wie KI die FMEA und das Engineering zu einem unschlagbaren Team macht, das die Qualität und Zuverlässigkeit von Produkten und Prozessen auf ein neues Niveau hebt. Seien Sie dabei und entdecken Sie die Zukunft der FMEA mit Engineering-KI-Funktionen!