Leichte Sprache

15.07.24, 19:00 Uhr

Online • Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr

Worum geht’s?
Der Film Terminator spielt im Jahr 2029. Das schien zum Drehzeitpunkt 1984 ferne Zukunft. Heute sind es nur noch fünf Jahre bis dahin. Stehen die KI-Kämpfer also schon vor der Tür? Wird der nächste Krieg nur noch von Maschinen geschlagen? Können Automaten Menschen überhaupt ersetzen? Ein tiefer Blick in die Technik zeigt: Denken und Rechnen sind nicht das gleiche, aber was heißt das für unsere Zusammenarbeit mit der künstlichen Intelligenz in Zukunft und schon jetzt?

Inhalte
• Wo wird KI im Militär eingesetzt?
• Wie funktioniert Künstliche Intelligenz?
• Wo liegen die Chancen & Gefahren von KI?
• Kann KI Menschen ersetzen?
• Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Mensch und KI?

Alle KI-Events